Start des Winterpokals 2016/17

Heute war es endlich wieder soweit.

Die Winterpokal-Saison ist wieder eröffnet! 🙂

Aber zuerst für diejenigen die nicht wissen, worum es geht.

Wer oder was ist dieser „Winterpokal“?

Der Winterpokal findet jedes Jahr für 5 Monate in der kalten Jahreszeit statt. Hierbei geht es nicht darum etwas zu gewinnen, sondern sich, also die Radfahrer, gegenseitig zu motivieren.
Jeder kann teilnehmen, ob Genussradler, oder Schlammfetischist, der selbst bei 0° und Regen durch den Wald saust.
Aber auch für Läufer oder Skifahrer ist das Portal gedacht.

Für das bessere Teamfeeling und um den inneren Schweinehund zu überwinden, kann man sich in Teams von max. 5 Personen zusammenschliessen. Ansonsten geht das aber auch so recht einfach alleine, da es ein generelles User-Ranking gibt.

Zu finden sind die Portale auf Rennrad-News.de bzw auf Mtb-News.de.

 

Nun aber zu meinen ersten WP-Punkten:

wp_20163110_1
Ich bin heute morgen mit dem Velomobil nach Ravensburg gestartet, leider hatte ich aber nach 4 Kilometern einen Kettenriss. Normalerweisse kein Problem, da ich aber keinen 10-Fach Kettennieter mein Eigen nenne, musste ich bei einem Händler für Landmaschinen halt machen. Netterweise durfte ich das Gefährt im umzäunten Gelände bei diversen Mulchgeräten abstellen und bin dann direkt per Anhalter zurück nach Hause.

Also ab nach Ravensburg und neben den Tätigkeiten die ich sowieso zu erledigen hatte, noch einen 10-Fach Kettennieter gekauft. Damit hab ich es dann nach langem friemeln geschafft das Velomobil wieder zum Laufen zu bekommen. Wartungsfreundlichkeit ist echt nicht die Stärke eines Milan…

Danach ging es von Oberteuringen nach Friedrichshafen. Hier spielte der Milan, besonders auf den langen Gefällen, seine Stärken aus. 60 km/h rollend ist schon ein tolles Gefühl. Nacher dann wieder zurück nach Hause

Sei noch gesagt: Kurze Radhose und kurzärmliges Trikot reichen im Velomobil voll aus. Es ist ab der ersten Minute mollig warm. Die entgeisterten Gesichter, wenn man im Sommeroutfit aus dem Gefährt steigt sind schon wahnsinnig 😀

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Saison-Anfang und kommt sturz- und schmerzfrei durch den Winter. wp_20163110_2

Bis jetzt hat niemand geantwortet. Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes